Startseite Aktuelles Start der Freibadsaison

Start der Freibadsaison

07.05.2024

Am Samstag, den 11. Mai beginnt die Freibadsaison 2024 der AmperOase. Die dafür notwendigen Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, die Becken gereinigt und mit Frischwasser befüllt.

„Wir freuen uns, die Wasserlandschaft unseren Gästen wieder zur Verfügung stellen zu dürfen. Die Auswinterungsarbeiten sind abgeschlossen und die Wassertemperatur liegt im Moment bei circa 22-24° Celsius. Bis zum Freibadstart wird das Wasser auf 25-26° hochgeheizt sein“, erläutert Lucas Schacherl, Meister für Bäderbetriebe, die Situation. „Zugleich haben wir seit der vergangenen Woche den Vorverkauf der Saisonkarten gestartet. Mit dieser können Besucher das Freibad täglich mehrfach nutzen und somit zeitlich unbegrenzten Badespaß in der AmperOase genießen. Für die Saisonkarte zahlen beispielsweise Erwachsene 99 €.“

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche
Am Samstag, 11. Mai 2024 dürfen Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 17 Jahren kostenfrei das Freibad nutzen. Geöffnet ist dieses täglich von 8 bis 20 Uhr. Das Hallenbad bleibt über die Sommermonate für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Freibadsaison endet, in Abhängigkeit von der Witterung, spätestens am Sonntag, den 15. September 2024.
Eine Tageskarte kostet 6,80 € für Erwachsene und 3,90 € für Kinder. Familien erhalten einen Nachlass von 20 Prozent.

Erweiterung der Sauna-Öffnungszeiten
Ab dem 11. Mai erweitert die AmperOase die Öffnungszeiten der Saunalandschaft. Diese steht dann von Montag bis Donnerstag von 13 - 21 Uhr sowie Freitag bis Sonntag von 9 - 21 Uhr für alle Erholungssuchenden zur Verfügung.