Startseite Aktuelles Neuer Whirlpool im Hallenbad

Neuer Whirlpool im Hallenbad

07.03.2024

Wer träumt nicht von purer Entspannung im Whirlpool? Und dies bei angenehmen 34-36° Grad Wassertemperatur – diesen Komfort bietet die AmperOase ab sofort ihren Gästen im Hallenbad.

Nach längeren Umbaumaßnahmen können die Badbesucher das neue Sprudelbecken testen und seine Vorzüge genießen.

„Der Whirlpool ist ein zusätzliches Angebot unserer Freizeitanlage, um unsere Attraktivität weiter zu steigern“, erläutert Lucas Schacherl, Meister für Bäderbetriebe in der AmperOase, die Inbetriebnahme. Nach längerer Überholung der Anlage können unsere Hallenbad- und Saunagäste das Sprudelbecken jetzt wieder nutzen. Der Whirlpool ist für circa acht Personen ausgelegt. Mittels einer Schaltuhr startet die Sprudelautomatik alle zehn Minuten für zehn Minuten. Wir empfehlen eine Verweildauer von rund 20 Minuten als Richtwert.“

Gesundheitliche Vorteile vom Whirlpool
Generell ist ein Sprudelbecken aus drei Gründen gesund für den Organismus: Massage, Wärme und Wasser. Besonders die Massage durch die Luftsprudler löst Verspannungen und lindert Muskel- sowie Gelenkschmerzen. Es hilft zudem Alltagsstress abzubauen. Im Weiteren bringen die Luftsprudler in Kombination mit dem warmen Wasser das Herz-Kreislauf-System in Schwung. Dadurch erhöht sich die Körpertemperatur, Blutgefäße erweitern sich und der Blutfluss steigt. Die verbesserte Durchblutung wirkt sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Der Auftrieb des Wassers unterstützt und vermindert die Belastung auf Gelenke und fördert die freie Bewegung. Das Sprudelbad führt zur Freisetzung von Endorphinen und Serotonin im Körper, die wiederum ein Booster für die gute Laune sind.