Schließen X
Startseite Aktuelles Eissaison startet am 31.10.

Eissaison startet am 31.10.

26.10.2023

Mit einem Tag Verspätung startet die Eissaison am 31.10. um 14 Uhr mit dem Publikumslauf. Dies war leider witterungsbedingt nötig. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bei diesem heutigen Lauf ist traditionell kostenfrei.

Ursprüngliche Meldung:

Am Montag, den 30. Oktober startet die Eissaison in der AmperOase mit dem Publikumslauf um 14 Uhr.

Niedrige Außentemperaturen und kalte Nächte ermöglichen jetzt die Eisaufbereitung im Stadion der AmperOase. Am Montag, 30. Oktober 2023, ist geplant, die Eisfläche für den Publikumslauf und für die Vereine freizugeben. Die Schlittschuhsaison soll – passende Wetterbedingungen vorausgesetzt – bis Anfang März 2024 dauern.

„In den vergangenen Tagen sowie Nächten wurde die Eisfläche kontinuierlich aufgebaut und weiß eingefärbt. Dies ist notwendig, damit die Linien, die wir zum Schluss einfügen, zur Geltung kommen“, erläutert Lucas Schacherl, Meister für Bäderbetriebe, die Vorgehensweise im Eisstadion. „Sobald wir eine fünf bis sechs Zentimeter dicke Eisschicht erzielt haben, können mit dem Betrieb beginnen.“

Freier Eintritt beim Publikumslauf
Der Tradition folgend dürfen Kinder und Jugendliche beim ersten Publikumslauf am Montag von 14 bis 16 Uhr das Eis kostenfrei betreten.
In der anstehenden Wintersaison findet der Publikumslauf täglich von 14 bis 16 Uhr und zusätzlich am Samstag von 19:45 bis 21:45 Uhr sowie sonntags von 9 bis 11 Uhr statt.

Eine Übersicht der Öffnungszeiten und Preisen finden Sie hier

Die beliebte Eisdisco findet an drei Terminen statt:
25. November 2023 von 18:30 - 21:30 Uhr
13. Januar 2024 von 18:30 - 21:30 Uhr