Startseite Aktuelles Öffnung der AmperOase verschoben

Öffnung der AmperOase verschoben

30.03.2021

Die geplante Eröffnung des Freibades der AmperOase ist aufgrund der momentan steigenden Infektionszahlen auf voraussichtlich Ende April verschoben.

Ursprünglich sollten die Badegäste ab 10. April im 50m-Sportbecken schwimmen können. Eine Nutzung des Hallenbades und der Saunalandschaft ist derzeit ebenso ungewiss.

„Wir bedauern sehr, dass die bayerische Infektionsschutzverordnung keinen Badebetrieb für die kommenden Wochen zulässt“, so Alexander Isenmann, Abteilungsleiter AmperOase. „Denn das Außenbecken der AmperOase ist weitestgehend vorbereitet und wir können bei Erlaubnis unsere Badegäste und Saunabesucher einlassen. Außerdem weisen wir besonders darauf hin, dass Bonusbänder weiterhin ihre Gültigkeit behalten und beim Schwimmbadbesuch verwendet werden können. Hingegen verursacht eine Rückgabe dieser einen Verwaltungsaufwand und Kosten bis zu 15 Euro pro Band.“

AmperOase bis 2023 geöffnet
Das Hallenbad der AmperOase bleibt in den kommenden zwei Jahren für die Öffentlichkeit verfügbar. Diese 24 Monate dienen der Planung und Vorbereitung zum Neubau des Hallenbades. Bonusbänder, auf die Badbesucher ein Guthaben aufladen, können weiter genutzt werden.