Startseite Aktuelles Erneuerung der Trinkwasserleitungen

Erneuerung der Trinkwasserleitungen

02.08.2021

Baumaßnahmen an den Trinkwasserleitungen im Stadtgebiet ab dem 2. August.

Die Bevölkerung weiterhin mit bestem Trinkwasser versorgen – demzufolge erneuern die Stadtwerke Fürstenfeldbruck die Wasserleitungen im Kreuzungsbereich Hauptstraße -Schöngeisinger Straße – Kirchstraße im Zeitraum vom 2. bis 9. August 2021. Gleiches wird vom 10. August bis 13. September 2021 in der westlichen Kirchstraße umgesetzt. Die Verkehrswege sind in dieser Zeit teils gesperrt – Umleitungen sind eingerichtet und ausgeschildert.

„Die Infrastruktur der Wasserversorgung muss aufgrund ihres Alters saniert werden, um weiterhin qualitativ hochwertiges Trinkwasser gewährleisten zu können“, erläutert Artur Mantel, Abteilungsleiter Wasserversorgung, die Situation. „Diese Maßnahmen sind ein Teil unseres jährlichen Netzsanierungsplans und so investieren wir hier rund 200.000 Euro in die Erneuerung.“

Besonderheit der Bauarbeiten
Diese Baumaßnahmen finden gleichzeitig mit der Sanierung des Kreuzungsbereichs durch die Stadt Fürstenfeldbruck statt, um die Bürger und den Straßenverkehr nur einmalig zu belasten. Im Vorfeld wurden die betroffenen Anwohner sowie Anschlussnehmer dazu informiert.
Der Baustellenbetrieb erfolgt jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18:00 Uhr. Bei Rückfragen steht das Kundencenter, erreichbar unter der Telefonnummer 08141 401 - 111, zur Verfügung.